Über uns

Von den über 30 Auftritten in und um Merzig bestreitet wir den größten Teil dieser auf dem Bietzerberg. Dazu gehören sowohl

• kirchliche Auftritte, wie z.B. die Umrahmung der Messe am 2. Weihnachtstag,
  • Auftritte bei Benefitsveranstaltungen, wie z.B. das Gaaßenfeschd der Dorffreunde Mühlengrund
  • als auch Auftritte auf den Sommerfesten anderer kulturellen Vereinen auf dem Berg.

Der Musikverein Bietzen ist somit seit dessen Gründung im Jahre 1907 ein wichtiger Bestandteil des Bietzerberg.

Partnerschaften des Musikverein

Wir besuchen jedes Jahr die Feste unserer Partnermusikvereine in der näheren Umgebung. Zu den besonderen Highlights gehört sicher die Fahrt zu unseren Musikfreunden aus Distroff (Frankreich), mit denen wir bereits seit über 40 Jahre eine enge Partnerschaft pflegen.

Außerdem sind wir mit der Musikharmonie Seeg (Allgäu) befreundet, aus welcher unser langjähriger Vorsitzender Erich Hackenberg stammte.