Musikalische Wanderung auf dem „Bietzerberger“

Premiumweg „Der Bietzerberger“ am Sonntag, 21. 6. 2015, 10.30 Uhr, ab Pfarrgarten Bietzen

Die Tourist-Info der Kreisstadt Merzig, der Verein „Miteinander – Füreinander“ und das Jugendorchester BietzenMerchingen“ laden zur „Musikalischen Wanderung“ auf dem „Bietzerberger“ recht herzlich ein. Die 5 km lange als Familien- und Vereinswanderung konzipierte Veranstaltung führt vom Treffpunkt „Pfarrgarten Bietzen“ auf den Premiumweg „Der Bietzerberger“ durch das herrliche Mühlental. Manfred Dollwet vom Ortsrat Bietzen übernimmt die Führung. Unterweges warten auf die Wanderer „musikalische Überraschungen“.

Im Anschluss an die Wanderung gemütliches Beisammensein beim Musikfest im Pfarrgarten Bietzen. Hier warten über den ganzen Tag neben vielerlei Getränken, einem musikalischen Unterhaltungsprogramm ein reich gedeckter Mittagstisch bis hin zum Kuchenbuffet auf alle Besucher. Der Erlös ist für die Unterhaltung des Mehrgenerationenstützpunktes gedacht

Quelle: Neues aus Merzig, Ausgabe 25/2015