Nachwuchswerbeveranstaltung

Nachwuchswerbeveranstaltung in Verbindung mit einem vorweihnachtlichem  Musizieren am Sonntag, den 12. Dezember 2010 ab 16.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bietzen

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Musikschule und Musikverein können wir den Kindern und Jugendlichen das Erlernen eines Musikinstrumentes erleichtern.

Angesprochen sind alle, die Interesse am Musizieren haben. Besonders Kinder zwischen 6 – 8 Jahren, die gerne Blockflöte lernen möchten. Der Blockflötenunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Musikschule Evi Kremer statt. Der Musikverein Bietzen informiert auch über sein Ausbildungskonzept und seine Vereinsarbeit.

Unser Jugendorchester, das im kulturellen Bereich durch seine vielen Auftritte im gesamten Stadtgebiet von Merzig sehr aktiv ist, ist auf Nachwuchs immer angewiesen. Nach entsprechender Ausbildung und Orchesterreife wechseln die jungen Leute immer wieder ins große Blasorchester.

Folgende Programmpunkte erwarten Euch / Sie:

• Verschiedene Vorträge der Musikschule Evi Kremer

• Vorspiel von verschiedenen Gruppen des Musikvereins