Rückblick: Musikalische Wanderung 2013

Obwohl es herrliches Wanderwetter war, sind nur einige Wenige dem Aufruf des Musikvereins Cäcilia Bietzen gefolgt und haben an der musikalischen Wanderung des Jugendorchesters Bietzen-Merchingen teilgenommen. Nach einem kurzen musikalischen Auftakt im Pfarrgarten machten sich die Wanderer unter der Wanderführung von Herrn Klaus Britten auf den Weg. Dieser führte in Richtung "Geiern" um dann entlang des Geierbachs zum Anwesen Latz zu gelangen. Hier spielte dann das Jugendorchester unter der Leitung von Bernd Mollemeyer sehr zum Gefallen der Wanderer einige Lieder. Die Wanderung wurde dann durch das Mühlental, vorbei am runden Turm und der Waldklasse bis zur Straße Zum Mühlengrund fortgesetzt. Auch hier stand das Jugendorchester schon parat um den Wanderern einige Lieder vorzutragen. Von dort ging es dann zurück in den Pfarrgarten, wo die Wanderer, Musikerinnen und Musiker sowie alle übrigen Gäste bis zum Abend hervorragend bewirtet wurden. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung die in dieser Art im nächsten Jahr bestimmt wiederholt werden kann. (Markus Dollwet)

Link zur Originalseite: Facebook