3. Musikalische Wanderung – 10 Jahre Jugendorchester

am Sonntag, 1. Juli 2011, 11.00 Uhr!

Die Wanderung startet ab dem Mehrgenerationenhaus Bietzen. Die ca. 5 km lange als Familien- und Vereinswanderung konzipierte Veranstaltung führt Sie zunächst hinab ins historische Mühlental. Im Anschluss geht es auf der Trasse des Premiumweges „Bietzerberger“ durch das Ohligsbachtal, an der Geiermühle vorbei und durch das Naturschutzgebiet „In Geiern“ bis zum Zusammentreffen mit dem Merziger Rundweg 11. Von dort geht es durch die Felder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs stimmen musikalische Überraschungen, dargeboten von den Jugendorchestern der Musikvereine Bietzen und Merchingen, die Wanderer ein.

Im Anschluss an die Wanderung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, mit den Musikvereinen im Pfarrgarten am Mehrgenerationenhaus bei Musik und gemütlichem Beisammensein die Wanderung ausklingen zu lassen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Info der Kreisstadt Merzig, Tel. 85330.